Antenne Bethel » Gadderbaum und Bethel » Einführung des neuen Schulleiters in Bethel

Einführung des neuen Schulleiters in Bethel

Jan Busch, der Leiter der Sekundar-und Realschule Bethel, wurde heute offiziell in sein Amt eingeführt. Seit August nimmt Jan Busch seine Aufgabe als Leiter der Sekundar- und Realschule Bethel wahr. Die Sekundarschule Bethel wurde erst im Schuljahr 2013/2014 gegründet und ist die einzige in Bielefeld. Diese Schule ist ein Teil des Schulverbundes der Friedrich-von Bodelschwingh-Schulen, zu dem das Berufskolleg, die Realschule und das Gymnasium gehören.

Die Realschule läuft aus und nimmt seit dem letzten Schuljahr keine neuen Schüler mehr auf. In der Sekundarschule Bethel lernen alle Mädchen und Jungen von der 5. bis zur 10. Klasse gemeinsam. Wer die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht, hat einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe des Öffentlich-Stiftischen Gymnasiums Bethel sicher.