Antenne Bethel » Allgemein » Feuer in der Klinik Pniel

Feuer in der Klinik Pniel

Gestern Abend, gegen 23:55 Uhr, wurden die Bewohner im Straßendreieck Quellenhofweg/Deckertstraße/Hoffnungstaler Weg in der Abendruhe gestört. Viele Feuerwehrwagen mit Blaulicht standen plötzlich überall verteilt.
PnielEine Brandstiftung in der psychiatrischen Klink Haus Pniel war der Grund des späten Einsatzes. Nach erster Auskunft der Polizei brannte dort Papier in einem Papierkorb und ein Duschvorhang. Allerdings standen beide in einem so großen Abstand voneinander, dass von zwei Bandherden ausgegangen werden muss.

“Da hat wohl einer gekokelt”,

so die erste Einschätzung der Polizei.
Die über die automatische Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, Personen kamen nicht zu Schaden. kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen aufnehmen.