Antenne Bethel » Allgemein » Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Am vergangenen Mittwoch gab es auf dem Berliner Platz in Gütersloh die 6. Veranstaltung zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Das Aktionsbündnis „Inklusion im Kreis Gütersloh“ an dem auch Bethel.Regional beteiligt ist, zog mit circa 250 Menschen durch die Innenstadt auf den Berliner Platz. Dort gab es auf der Bühne ein buntes Programm und auf dem Platz vielfältige Aktionen wie einen Rollstuhl-Parcour. Die Teilnehmer forderte unter anderem die besser Lesbarkeit von Busfahrplänen und ein gleichberechtigtes Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Inklusion in Europa- Eine Vision verbindet!“