Antenne Bethel » Gadderbaum und Bethel » Tierpark Olderdissen veröffentlicht seine Tierpark-App

Tierpark Olderdissen veröffentlicht seine Tierpark-App

Ab heute kann man im App Store von Apple die neue Olderdissen App herunterladen.
Bisher ist diese nur für das IPad gedacht, eine Android-Version wird gerade entwickelt. Eine Version für das IPhone gibt es noch nicht. Dies ist der Monitor-Größe des Smartphones geschuldet.
Die 36-Seitige App soll das erlebte im Tierpark festigen und bringt Kindern wie Erwachsenen den Tierpark mit vielen Bildern, Geschichten und Spielen näher. Dabei kann man alles wissenswerte über unseren Heimattierpark Olderdissen erfahren.
Damit man die App leichter herunterladen kann, findet man sie unter den Stichwörtern “Bielefeld Zoo” und “Olderdissen”.
Die Olderdissen App wird aber noch weiterentwickelt und vielleicht gibt es dann auch bald eine Version für das Smartphone. In Deutschland hat bisher kaum ein Zoo oder Tierpark eine eigene App. Der Tierpark in unserem Stadtteil ist damit Vorreiter für viele andere Städte.