Antenne Bethel » Über uns » Studiobilder

Studiobilder

Willkommen im Herzstück von Antenne Bethel: Das Sendestudio.
Alles was hier passiert, geht über die Antenne und von dort aus über die Frequenz 94,3 MHz in Bethel, Gadderbaum und Eckardtsheim in Ihr Radio.

In der Regel bedient bei studio_1einer Livesendung ein Techniker die Regler und Knöpfe während der Moderator oder der Studiogast ihm gegenüber sitzt. Das Studio ist barrierefrei und kann auch mit dem Rollstuhl problemlos befahren werden. Dem Techniker stehen neben dem Mischpult zwei Computer zur Verfügung. Der eine für die Musik und der anderen für Beiträge. Zusätzlich kann man dort auch Beiträge schneiden oder für Moderationen recherchieren.

 

studio_2Alles im Blick!
Auch der Moderator oder der Studiogast hat alles was er braucht: Ein Mikrofon, die Uhrzeit, ein Timer um zu wissen, wie lange schon geredetet wird und die Möglichkeit das Bild von Musik-PC oder Beitrags-PC anzuzeigen.
Das Studio und ein Teil der Technik wurde von der ams Produktionsgesellschaft gespendet und diente davor als Sendestudio von Radio Bielefeld. Das Equipment wurde vom Antenne Bethel Team barrierefrei umgeplant und in unseren Räumlichkeiten im Dankort installiert.