Bundestags-Vizepräsident Oppermann gestorben

Nachrichten, 30. Oktober 2020

Thomas Oppermann war ein bekannter Politiker. Er war der Vize-Präsident vom Bundestag und vorher Fraktions-Vorsitzender der Partei SPD. Jetzt ist er mit 66 Jahren gestorben.

Der Politiker Thomas Oppermann ist gestorben. (dpa/ Swen Pförtner)

Der Tod von Thomas Oppermann hat die Menschen sehr überrascht. Oppermann ist bei Dreh-Arbeiten mit dem Fernseh-Sender ZDF plötzlich zusammen-gebrochen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort ist er gestorben. 

Viele Politikerinnen und Politiker in Deutschland waren deshalb sehr traurig. Bundes-Kanzlerin Angela Merkel sagte, Oppermann war ein fairer und ehrlicher sozial-demokratischer Partner. Bundes-Präsident Frank-Walter sagte, Oppermann war ein großartiger Mensch. Im Bundestag in Berlin gab es eine Trauer-Feier für Oppermann. Auch seine Lebens-Gefährtin und 3 seiner Kinder waren dabei.

Thomas Oppermann war seit dem Jahr 2005 im Bundestag. Von 2013 bis 2017 war er der Fraktions-Vorsitzende der Partei SPD. 

www.nachrichtenleicht.de