Greta Thunberg in Mode-Zeitschrift

Vermischtes, 13. August 2021

Die Klima-Schützerin Greta Thunberg ist auf der Titel-Seite einer Mode-Zeitschrift. Es ist die bekannte Zeitschrift „Vogue“. Eigentlich sagt Greta Thunberg: Mode ist schlecht für das Klima.

So sieht das Titel-Bild von der „Vogue“ mit Greta Thunberg aus. (dpa-Bildfunk / Vogue Scandinavia)

Trotzdem hat sie entschieden: Ich mache Fotos und ein Interview für die Zeitschrift. Greta Thunberg kritisiert in der „Vogue“ die Mode-Industrie. Sie sagt: Die Herstellung von Kleidung verschmutzt die Umwelt. Menschen, die Kleidung herstellen, müssen oft sehr hart arbeiten. Die Menschen kriegen meistens wenig Geld für ihre Arbeit.

Auf dem Titel-Foto trägt Greta Thunberg einen Mantel. Der Mantel besteht aus umwelt-freundlichem Material.

www.nachrichtenleicht.de