Königlicher Besuch in Deutschland

Vermischtes, 9. Juli 2021

Der König und die Königin von dem Land Niederlande haben Deutschland besucht. König Willem-Alexander und Königin Máxima haben viele wichtige Politikerinnen und Politiker getroffen.

Sie haben zum Beispiel mit dem Bundes-Präsidenten gesprochen. Er heißt Frank-Walter Steinmeier. Und sie haben auch Bundes-Kanzlerin Angela Merkel getroffen. König Willem-Alexander hat eine Rede gehalten im Bundesrat. Er hat gesagt: Deutschland und die Niederlande sind gute Freunde. Er hat sich auch dafür bedankt, dass Deutschland Corona-Patienten aus seinem Land behandelt hat.

Willem-Alexander hat außerdem gesagt: Die beiden Länder sollen gemeinsam etwas gegen den Klima-Wandel machen. Der König hat die Rede auf Deutsch gehalten. Er spricht sehr gut deutsch. Sein Vater war ein Deutscher.

www.nachrichtenleicht.de