Welt-Raum-Mission

Vermischtes, 20. November 2020

In dem Land USA hat zum ersten Mal ein Unternehmen Menschen zur internationalen Welt-Raum-Station ISS gebracht. Die Space X-Rakete beförderte eine Raum-Kapsel. An Bord waren 3 Astronauten und 1 Astronautin.

Sie sollen 6 Monate in der Welt-Raum-Station bleiben. Die Rakete ist zurück zur Erde geflogen. Eine Strecke dauerte 27 Stunden. Space X hat vor 6 Monaten schon einen Testflug zur ISS gemacht.

Der Space-X-Flug ist für die USA sehr wichtig. Die Welt-Raum-Behörde NASA hatte ihr Programm vor 9 Jahren beendet, weil es zu teuer war. Deshalb hatten die USA mit Russland zusammengearbeitet. Russland hatte die Raketen geliefert.

Space X ist ein Unternehmen aus den USA. Es gehört Elon Musk und dem Flugzeug-Hersteller Boeing. Musk hat auch das Elektro-Auto Tesla erfunden.

www.nachrichtenleicht.de