Das gilt bald auch hier für Bethel!

Corona lässt nicht locker und so haben am vergangenen Dienstag Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länder über neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gesprochen.

Schon früh war klar, der Lockdown dauert noch an. Festgelegt wurde erst mal, dass der Lockdown bis zum 14. Februar geht.

 

Zusätzlich wurden auch weitere Maßnahmen beschlossen, die bald auch für Bielefeld  – Bethel gelten werden. Folgendes gilt bald:

Medizinische Masken

Sowohl in Bus und Bahn als auch im Einzelhandel müssen künftig medizinische Masken getragen werden. Dazu zählen OP-Masken oder KN95 und FFP2 Masken.

Homeoffice

Künftig müssen Arbeitgeber überall, wo es möglich ist, das Arbeiten im Homeoffice ermöglichen. Hier in Bethel sprechen wir von „Mobilem Arbeiten“.

Kontaktbeschränkungen

Im Bezug auf die Kontaktbeschränkungen hat sich nichts verändert! Auch weiterhin ist es gestattet, zusätzlich zu dem eigenen Hausstand eine weitere Person einzuladen. Wichtig aber! Die Zahl der Kontakt-Haushalte sollte konstant und klein gehalten werden.

Bewegungsradius

Künftig soll es einen Bewegungsradius von 15 Kilometern für Städte geben, welche auch bis zum 14 Februar nicht unter einer Inzidenz von 50 sind. Bis zum 14 Februar ist aber noch Zeit, das Ziel zu erreichen.