Blog Archives

Predigt des Gottesdienstes aus der Zionskirche vom Sonntag, den 09.05.2021

Uns erreichten verstärkt Anfragen, in denen wir gebeten wurden, die Gottesdienste aus der Zionskirche zum Nachhören bereitzustellen. Leider können wir dieser Bitte nicht im vollen Umfang nachkommen, da die Lieder und zum Teil auch die Texte dem Urheberrecht unterliegen. Wir dürfen sie zwar in Sendungen verbreiten, aber nicht zum Download …

Mehr lesen

Mitgliederversammlung der Diakonischen Gemeinschaft Nazareth

Die Diakonische Gemeinschaft Nazareth ist eine Gemeinschaft von etwa 880 Frauen und Männern, die sich beruflich oder ehrenamtlich in Kirche und Diakonie engagieren. Und da sie wie ein Verein organisiert sind, müssen sie auch Mitgliederversammlungen abhalten. Zu Zeiten von Corona geht das nur digital. Wolfgang Roos-Pfeiffer, Ältester der Diakonischen Gemeinschaft …

Mehr lesen