Bläserkonzert an den Wohnorten der Mitglieder der Posaunenmission Bethel

Auch die Posaunenmissionen Bethel leidet unter Corona, denn sie dürfen sich zum Üben nicht mehr treffen. Joachim von Haebler, Leiter der Posaunenmission hatte da aber eine besondere Idee. Die Bläser üben einfach zu Hause. Aber nicht in der Wohnung, sondern vor dem Haus, im Garten, auf dem Balkon, was sich eben anbietet. Diese Aktion läuft seit dem 17. März. Am Freitag war unser Reporter Michael Marchel einmal am Wohnort von Joachim von Haebler und hat live von der Aktion berichtet.

In seiner Reportage erwähnt er ein Interview mit Joachim von Haebler, das wir gleich nach dem Start der Aktion im März geführt haben. Da in dem Interview noch weitere interessante Aspekte zu hören sind, liefern wir es gleich im Anschluss an die Live-Reportage.